XML
sru:version: 1.2; sru:query: fcs.rf="baedeker.4_509"; fcs:x-context: baedeker.4; fcs:x-dataview: title,full; sru:startRecord: 1; sru:maximumRecords: 10; sru:query: fcs.rf="baedeker.4_509"; sru:baseUrl: ; fcs:returnedRecords: 1; fcs:duration: PT0.012S PT0.033S; fcs:transformedQuery: descendant-or-self::fcs:resourceFragment[ft:query(@resourcefragment-pid,<query><phrase>baedeker.4_509</phrase></query>)];
1 - 1
JEFFERSON CITY. 86. Route. 369

262 M. Quincy (Newcombe, $ -; Tremont Ho., $ 2-;
Seaton, $ 2), die dritte Stadt von Illinois, mit 31494 Einw. und leb-
haftem
Handel, liegt auf einem vorspringenden Plateau am O.-Ufer
des Mississippi, den die Bahn hier überschreitet. 264 M. West
Quincy
, am W.-Ufer des Mississippi, in Missouri (S. 366). Wei-
ter
in w. Richtung auf dem Geleise des Hannibal & St. Joseph
Railroad
. 279 M. Palmyra Junction, für die Bahn nach Hannibal
(S. 367); 294 M. Monroe; 334 M. Macon; 366 M. Brookfield; 371 M.
Laclede. Bei (392 M.) Chillicothe über den Grand River. 418 M.
Hamilton. Bei (434 M.) Cameron teilt sich die Bahn: r. nach
St. Joseph (S. 368), l. auf der S. 368 beschriebenen Route nach

489 M. Kansas City, s. S. 366.

g. Chicago, Milwaukee and St. Paul Railway.

520 M. Eisenbahn in 21-22½ St. (Fahrpreise etc. wie oben).

Von Chicago bis (228 M.) Marion s. S. 365. Unsre Bahn zweigt
hier von der nach Omaha (S. 355) l. ab. 232 M. Cedar Rapids
(S. 356); 296 M. Sigourney. Bei (323 M.) Ottumwa über den Des
Moines River
. 371 M. Seymour. Jenseit (380 M.) Buda tritt die Bahn
in den Staat Missouri (S. 366). 441 M. Gault; 464 M. Chilli-
cothe
(s. oben); 478 M. Polo; 491 M. Lawson, Knotenpunkt für St.
Joseph
(S. 368); 498 M. Excelsior Springs (The Elms, $ 3); 518 M.
Birmingham.

520 M. Kansas City, s. S. 366.

86. Von St. Louis nach Kansas City und Denver.

1041 M. Missouri Pacific Railway bis (283 M.) Kansas City in 10-12 St.
(Fahrpreis $ 7.50; Schlafwagen $ 2); von da bis (1041 M.) Denver in 27 St.
(durchgehendes Billet $ 25.65; Schlafwagen $ 5.50). Die Schnellzüge führen
durchgehende Wagen (im Anschluß an den Union Pacific Railway) nach
Ogden und Salt Lake City (Wagenwechsel für San Francisco).

Kansas City ist von St. Louis auch mit dem Wabash R. R. (277 M.),
dem Chicago & Alton R. R. (323 M.) und dem Chicago, Burlington & Quincy
R. R.
(337 M.) zu erreichen; doch bedürfen diese Routen hier keiner spe-
ziellen
Beschreibung. Durchgehende Schlafwagen nach verschiedenen großen
Städten des Westens sind an alle wichtigern Züge angehängt.

St. Louis s. S. 279. Bei (44½ M.) Labadie erreicht die Bahn
den Missouri, dessen S.-Ufer sie für die nächsten 80 M. folgt.
125 M. Jefferson City (196m; Madison Ho., $ 2-; Depot Hotel,
$ ), die Hauptstadt von Missouri, ist eine wohlhabende Stadt
von 6742 Einw. Das 1858-60 erbaute Staats-Capitol wurde 1881-88
vergrößert. Oberhalb Jefferson City verläßt die Bahn den Missouri.
188 M. Sedalia (270m; Sicher’s Hotel, $ 2-; Kaiser, $ 2),
gewerbreiche Stadt mit 14068 Einw.

Die Bahn teilt sich hier; der r. Arm führt über Lexington (S. 370)
nach Kansas City, während der l. Arm nach (61 M.) Pleasant Hill führt,
wo er sich abermals teilt: r. nach Kansas City, l. nach Pueblo und Den-
ver
(1084 M. von St. Louis). Die wichtigsten Stationen an letzterer Linie
sind Fort Scott, El Dorado, Wichita (S. 377) und Hutchinson. Bei Geneseo
(572 M. von St. Louis) mündet sie in die S. 370 beschriebene Bahn.