262
M.
Quincy
(Newcombe,
$
2½-3½;
Tremont
Ho.,
$
2-2½;
Seaton,
$
2),
die
dritte
Stadt
von
Illinois,
mit
31494
Einw.
haftem
Handel,
liegt
auf
einem
vorspringenden
Plateau
am
O.-Ufer
des
Mississippi,
den
die
Bahn
hier
überschreitet.
—
264
M.
West
Quincy,
am
W.-Ufer
des
Mississippi,
in
Missouri
(S.
366).
—
Wei-
ter
in
w.
Richtung
auf
dem
Geleise
des
Hannibal
&
St.
Joseph
Railroad.
279
M.
Palmyra
Junction,
für
die
Bahn
nach
Hannibal
(S.
367);
294
M.
Monroe;
334
M.
Macon;
366
M.
Brookfield;
371
M.
Laclede.
Bei
(392
M.)
Chillicothe
über
den
Grand
River.
—
418
M.
Hamilton.
—
Bei
(434
M.)
Cameron
teilt
sich
die
Bahn:
r.
nach
St.
Joseph
(S.
368),
l.
auf
der
S.
368
beschriebenen
Route
nach
489 M. Kansas City, s. S. 366.
520 M. Eisenbahn in 21-22½ St. (Fahrpreise etc. wie oben).
Von
Chicago
bis
(228
M.)
Marion
s.
S.
365.
Unsre
Bahn
zweigt
hier
von
der
nach
Omaha
(S.
355)
l.
ab.
—
232
M.
Cedar
Rapids
(S.
356);
296
M.
Sigourney.
Bei
(323
M.)
Ottumwa
über
den
Des
Moines
River.
371
M.
Seymour.
Jenseit
(380
M.)
Buda
tritt
die
Bahn
in
den
Staat
Missouri
(S.
366).
441
M.
Gault;
464
M.
Chilli-
cothe
(s.
oben);
478
M.
Polo;
491
M.
Lawson,
Knotenpunkt
für
St.
Joseph
(S.
368);
498
M.
Excelsior
Springs
(The
Elms,
$
3);
518
M.
Birmingham.
520 M. Kansas City, s. S. 366.
1041
M.
Missouri
Pacific
Railway
bis
(283
M.)
Kansas
City
in
10-12
St.
(Fahrpreis
$
7.50;
Schlafwagen
$
2);
von
da
bis
(1041
M.)
Denver
in
27
St.
(durchgehendes
Billet
$
25.65;
Schlafwagen
$
5.50).
—
Die
Schnellzüge
führen
durchgehende
Wagen
(im
Anschluß
an
den
Union
Pacific
Railway)
nach
Ogden
und
Salt
Lake
City
(Wagenwechsel
für
San
Francisco).
Kansas
City
ist
von
St.
Louis
auch
mit
dem
Wabash
R.
R.
(277
M.),
dem
Chicago
&
Alton
R.
R.
(323
M.)
und
dem
Chicago,
Burlington
&
Quincy
R.
R.
(337
M.)
zu
erreichen;
doch
bedürfen
diese
Routen
hier
keiner
spe-
ziellen
Beschreibung.
Durchgehende
Schlafwagen
nach
verschiedenen
großen
Städten
des
Westens
sind
an
alle
wichtigern
Züge
angehängt.
St.
Louis
s.
S.
279.
Bei
(44½
M.)
Labadie
erreicht
die
Bahn
den
Missouri,
dessen
S.-Ufer
sie
für
die
nächsten
80
M.
folgt.
—
125
M.
Jefferson
City
(196m;
Madison
Ho.,
$
2-2½;
Depot
Hotel,
$
2½),
die
Hauptstadt
von
Missouri,
ist
eine
wohlhabende
Stadt
von
6742
Einw.
vergrößert.
—
Oberhalb
Jefferson
City
verläßt
die
Bahn
den
Missouri.
—
188
M.
Sedalia
(270m;
Sicher’s
Hotel,
$
2-2½;
Kaiser
gewerbreiche
Stadt
mit
14068
Einw.
Die
Bahn
teilt
sich
hier;
der
r.
Arm
führt
über
Lexington
(S.
370)
nach
Kansas
City,
während
der
l.
Arm
nach
(61
M.)
Pleasant
Hill
führt,
wo
er
sich
abermals
teilt:
r.
nach
Kansas
City,
l.
nach
Pueblo
und
Den-
ver
(1084
M.
von
St.
Louis).
Die
wichtigsten
Stationen
an
letzterer
Linie
sind
Fort
Scott,
El
Dorado,
Wichita
(S.
377)
und
Hutchinson.
Bei
Geneseo
(572
M.
von
St.
Louis)
mündet
sie
in
die
S.
370
beschriebene
Bahn.